Impulse zum Thema Ziele

 

#135 Mach dir selbst eine Freude

indem ihr Jahresrückschau auf eure Paarbeziehung haltet.  Beantwortet dazu die fünf Fragen, die eure Beziehung stärken und dankt Gott dafür.

Als PDF lesen

#98 Rückblick und Ausblick

Wenn dir das bisher noch nicht gelungen ist, nimm dir 10 min Zeit für Rückblick und Ausblick – allein oder zusammen als Paar. Beantworte dazu folgende Fragen:

Für welche Erfahrungen aus 2021 bist du besonders dankbar?

Welche Lektionen hast Du gelernt?

Was willst du loslassen, wovon dich trennen und was nicht ins neue Jahr mitnehmen?

Wodurch willst du es ersetzen? Was möchtest du stattdessen tun?

Als PDF lesen

#77 Eine Investition, die sich lohnt

Heute geht es um eine ganz andere Art, unserer Beziehung mehr Sinnhaftigkeit und Verbindung zu verschaffen.

Als PDF lesen

#72  Fokuswechsel

Hast du Veränderungswünsche zum Verhalten deines Partners? Oder anderes herum: dein Gegenüber signalisiert dir, dass er unzufrieden mit dir ist? Versucht es mal mit dem von Ira vorgeschlagenen Fokuswechsel.

Als PDF lesen

#38 Das Ziel der Ehe

Rundum zufrieden, weniger einsam und allumfassend glücklich zu sein – davon träumt doch jeder – aber in einer Ehe findest du das nicht! Von einem Ziel der Ehe, das noch viel größer ist als Glück spricht heute Christian.

Als PDF lesen

#37 Das Tortenziel vor Augen

Nein, es geht heute nicht um das Essen, sondern um das Ziel vor Augen. Was kann euch als Paar helfen, hoffnungsvoll auf dem Weg zu bleiben – auch dann, wenn´s mal schwierig wird.

Als PDF lesen

#33 Das Vermächtnis unserer Ehe

Jede Ehe hinterlässt Spuren, ob wir wollen oder nicht. Welche Spuren das sind, bestimmen wir!

Als PDF lesen

#22 Eine gemeinsame Vision, die lauter ruft als der Alltag

Wer eine Vision für sein Leben hat und diese im Blick behält, wird nicht so leicht vom Alltag überrollt. Familylife FIVE beschreibt heute, wie ihr es schaffen könnt, ein gemeinsames Leben zu führen, das  Sinn und Qualität hat.

Als PDF lesen

#20 Die Bucket List

Eine Bucket List kann den Beziehungsalltag immer weider neu beleben, mehr Romantik, Abwechslung oder unvergessliche Erlebnisse schaffen.

Als PDF lesen

 

Melde dich jetzt für familylife TIME an und erhalte regelmäßig wertvolle Beziehungstipps, die dich in deiner Partnerschaft weiterbringen.

     

    Deine Daten werden ausschließlich für den Versand von familylife TIME und relevanten Zusatzinformationen verwendet.  Der Speicherung deiner Daten laut Datenschutzbestimmung sowie dem Erhalt von Informationen kannst du jederzeit widersprechen.