Impulse zum Thema Erwartungen

#128 Alles, was ich brauche

Sind Ehepartner zuständig einander alle Bedürfnisse zu stillen? Oder kann man die Erfüllung auch außerhalb der Suche suchen? Ja bedingt, soweit dies der Beziehung nicht schadet.

Als PDF lesen   Bei Spotify hören

#120 Was erwartest du von mir?

Wir sind zurück aus der Sommerpause, mit vielen frischen Ideen im Gepäck. Den Start macht Ira, mit einer Frage, die Sie als Paar sehr bereichert hat.

#120 FIVE Was erwartest du von dir

#105 Die Ehe war nie so gemeint

Was erhoffen sich Menschen von der Ehe? Sicherheit und Anerkennung? Zugehörigkeit und Identität? Die Stillung der spirituellen Bedürfnisse? Sollte sie allen diesen Ansprüchen gerecht werden?

Als PDF lesen

#80 Urlaubskompromisse

Wenn es um Urlaub geht, dann gibt es die verschiedene Vorlieben, grenzenlose Möglichkeiten und in vielen Ehen deshalb Auseinandersetzungen. Bei euch auch? Muss immer einer eher zurückstecken? Hört David´s 5 Tipps, wie eurer gemeinsamer Urlaub auch wirklich erholsam wird.

Als PDF lesen

#74 Willst du gesund werden?

Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen gesund werden wollen. Denn das würde bedeuten, den sogenannte „Krankheitsgewinn“ zu verlieren. Dieses Phänomen betrifft nicht nur körpliche Leiden, sondern kommt auch in Beziehungen vor.

Als PDF lesen

Diesmal haben wir leider keinen Podcast dazu.

#60 Kleine Aufmerksamkeiten – großer Unterschied

Kleine Gesten der Aufmerksamkeit verbessern unser Wohlbefinden und unsere Beziehung – auch im anstrengenden Homeoffice. Durch solche Signale werden wir freundlicher, kooperativer, fehlertoleranter. Und sie brauchen gar nicht viel Zeit . . .

Als PDF lesen

#19 Wie ich meinen Partner ändern kann

Je länger wir in einer Beziehung  sind, desto mehr springen uns Charaktereigenschaften des anderen ins Auge, welche so richtig nerven. Da stellt sich schnell einmal die Frage: Wie kann ich ihn ändern?

Als PDF lesen

 

Melde dich jetzt bei familylife TIME an und erhalte wertvolle Impulse, die dich in deiner Beziehung weiterbringen.

     

    Deine Daten werden ausschließlich für den Versand von familylife TIME und relevanten Zusatzinformationen verwendet.  Der Speicherung deiner Daten laut Datenschutzbestimmung sowie dem Erhalt von Informationen kannst du jederzeit widersprechen.