Impulse zum Thema Bedürfnisse

#105 Die Ehe war nie so gemeint

Was erhoffen sich Menschen von der Ehe? Sicherheit und Anerkennung? Zugehörigkeit und Identität? Die Stillung der spirituellen Bedürfnisse? Sollte sie allen diesen Ansprüchen gerecht werden?

Als PDF lesen

#101 Die Suche nach der Person, die glücklich macht

Suchst du noch? Oder hast du sie schon gefunden? Kann ein anderer dein Glück beeinflussen oder hast du es selbst in der Hand? Wovon ist dein Glück abhängig? Gedanken dazu von Christian.

Als PDF lesen

#70 Wenn danken nicht reicht

Muss man seinen Dank vielleicht manchmal anders als nur mit einem Danke ausdrücken, damit er auch wirklich beim anderen ankommt? Gibt es vielleicht so wie die 5 Sprachen der Liebe auch unterschiedliche Sprachen der Dankbarkeit?

Als PDF lesen

#60 Kleine Aufmerksamkeiten – großer Unterschied

Kleine Gesten der Aufmerksamkeit verbessern unser Wohlbefinden und unsere Beziehung – auch im anstrengenden Homeoffice. Durch solche Signale werden wir freundlicher, kooperativer, fehlertoleranter. Und sie brauchen gar nicht viel Zeit . . .

Als PDF lesen

#8 Die Bedeutung von Geld

„Beim Geld hört die Freundschaft auf!“ Und was macht Geld mit deiner Ehe? Hat es für Dich und Deinen Parnter die gleiche Bedeutung, wo liegen Reibungspunkte? Lass dich mit unserem heutigen Input zum Thema Geld zu guten Gesprächen mit deinem/ deiner Liebsten herausfordern. „Über Geld spricht man nicht“ gilt ganz bestimmt nicht für eine funktionierende Ehe.

Als PDF lesen

#7 Unterstützungs-Missverständnis

Jeder wünscht sich, dass er von seinem Partner/ seiner Partnerin Unterstützung bekommt, wenn es ihm nicht gut geht. Lest oder hört hier, wie es euch auf Dauer gelingen kann, einander die Unterstützung zu geben, die der andere wirklich braucht und wie eure emotionale Nähe dadurch erhalten bleibt oder sogar noch wachsen kann.

Als PDF lesen

#5 Munteres Bedürfnisraten

Munteres Bedürfnisraten kann in einer Beziehung zu Frustration führen. Das geht auch anders.

Als PDF lesen

Melde dich jetzt bei familylife TIME an und erhalte wertvolle Impulse, die dich in deiner Beziehung weiterbringen.

    Deine Daten werden ausschließlich für den Versand von familylife TIME und relevanten Zusatzinformationen verwendet.  Der Speicherung deiner Daten laut Datenschutzbestimmung sowie dem Erhalt von Informationen kannst du jederzeit widersprechen.