Impulse zum Thema Rollenbilder

#125 Verheiratet mit einem versteckt starkem Mann

Ich bin überzeugt, dass es jeder Mann braucht, dass seine Frau ihn stark findet. Umgekehrt genauso. Und wenn du mit jemandem verheiratet bist, dessen Stärke nicht sofort offensichtlich ist, dann begib dich auf Entdeckungsreise. Denn wer genau hinsieht, kann sie finden.

Als PDF lesen

#117 Verheiratet mit einer starken Frau

Starke Frau, schwacher Mann – gibt es das oder ist das Ansichtssache? Dave spricht darüber, wie er gelernt hat, die Stärken seiner Frau weniger bedrohlich als vielmehr bereichernd zu sehen.

Als PDF lesen

#103 Männlichkeit

David und Christian besprechen ein für sie und ihre Ehen wichtiges Thema und beantworten dafür folgende Fragen:

Wo kommt unser Bild von Männlichkeit her? Wodurch wurde es geprägt? In welchen Rollen steckt ein moderner Mann? Mit wem kann man sich über Männlichkeit austauschen?

#95 Rollenbilder

Aufgaben- und Rollenverteilung in Paarbeziehungen können ganz unterschiedlich sein. Um ein starkes Team zu sein, heißt es, individuelle Wege zu finden, die zu beiden und zur jeweiligen Lebensphase passen. Dazu gehört es ggf. Überzeugungen zu überdenken und sich von Prägungen zu lösen. Hört dazu Constanze.

Als PDF lesen

 

Melde dich jetzt für familylife TIME an und erhalte regelmäßig wertvolle Beziehungstipps, die dich in deiner Partnerschaft weiterbringen.

     

    Deine Daten werden ausschließlich für den Versand von familylife TIME und relevanten Zusatzinformationen verwendet.  Der Speicherung deiner Daten laut Datenschutzbestimmung sowie dem Erhalt von Informationen kannst du jederzeit widersprechen.