Impulse zum Thema Intimität

#156 Was Hollywood uns über Sex verschweigt

Wir alle haben unsere Vorstellungen. Ins besondere in Bezug auf Sex. Heute ein kleiner Denkanstoß, ob Sex nicht tatsächlich ganz anders besser wird, als Hollywood uns das weißmachen will . . .

#156 als PDF

#149 Guter Sex heißt: ein Geschenk machen

Wenn es um erfüllte Sexualität geht, gibt es vieles, dass ein Paar bearbeiten kann. Aber auch du als Einzelperson kannst so einiges an eurem Sexleben verbessern. Was das zum Beispiel sein kann und was das mit verstaubten Geschenken zu tun hat, erfährst du in dieser Folge.

#149 als PDF lesen

#144 Von Pornografie freikommen

In unserem Podcast gibt es heute eine ganz besondere Folge. David interviewt Tobias Dietrich und Rebekka Robert. Die beiden sind KEIN Paar, aber teilen sich die Leitung von „Free!ndeed“. Was sich hinter diesem Namen verbirgt, erklären die beiden am besten selbst. . .

NEXT LEVEL FÜR DEINE BEZIEHUNG:
Schau auf der Seite von Free!ndeed.
Wenn dieses Thema dich betrifft, kannst du dort aktiv werden.
Falls dich dieses Thema nicht betrifft, empfiehl das Interview und Free!ndeed doch gern weiter.

#144 als PDF

#47 Let´s talk about sex

Auch wenn Anna und Chris kein Paar sind, sondern nur Kollegen als Podcastsprecher von familylife FIVE, gibt ihre Unterhaltung eine gute Anregung für Paare, wie sie mehr über ihre Sexualtät ins Gespräch kommen können. Vielleicht auch für Euch? Unsere Empfehlung: Nehmt euch einen gemeinsamen Abend zu zweit, hört zusammen den Podcast an und sprecht dann über die Fragen oder Gedanken, die euch beim Hören gekommen sind.

#46 Unterschiedliche Wünsche im Bett

Wer möchte, dass der Sex in seiner Ehe auf Dauer für beide erfüllend ist, bleibt über Bedürfnisse, Wünsche, aber auch Ängste im Austausch und bringt diese auf einen gemeinsamen Nenner. Wichtig dabei: Wunsch ist ungleich Anspruch. Niemand darf zu etwas gezwungen werden, schon gar nicht beim Sex. Liebe ist freiwillig! Wer liebt, respektiert Grenzen aber ist auch offen für Wünsche des anderen.

Als PDF lesen

#45 Das Lustprinzip

Wenig Lust auf Sex und trotzdem eine erfüllte Intimbeziehung in der Ehe haben? Geht das? Klar, sagt Constanze . . .

Als PDF lesen

#44 Mehr Sex haben

Das Thema Sex scheint überall präsent zu sein. Ist es das auch in der Ehe? Oder stimmt das Stereotyp, dass langjährige Ehepaare keine Freude an Sex mehr haben können? Lest (oder hört), was Christian dazu zu sagen hat.

Als PDF lesen

#30 Eine Berührung sagt mehr als 1000 Worte

Nicht nur für Redefaule gibt es heute gute Nachrichten. Berührungen können so viel Gutes auslösen und fruchtlose Diskussionen ersparen! Und was hat das mit einem ungraden Kalendertag zu tun?

Als PDF lesen

Melde dich jetzt bei familylife TIME an und erhalte wertvolle Impulse, die dich in deiner Beziehung weiterbringen.

    Deine Daten werden ausschließlich für den Versand von familylife TIME und relevanten Zusatzinformationen verwendet.  Der Speicherung deiner Daten laut Datenschutzbestimmung sowie dem Erhalt von Informationen kannst du jederzeit widersprechen.