25. Mai 2022, 20.00-21.30 Online

Informationen

Wann

20:00 Uhr

Wo

Zuhause per Zoom

Anmeldung

per mail an familylife@campus-d.de

Ihr erhaltet eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten für Zoom.

 

Veranstalter

FAMILYLIFE

Kursleitung

Constanze und Achim Gramsch

Kosten

Das Schnuppertreffen ist kostenfrei. Wenn sich ein Paar für die weitere Teilnahme am kompletten Kurs entscheidet, werden zwei Exemplare   „gemeinsam – wie Ehepaare stark werden“ (Einzelpreis 9,95 €) benötigt.

 
 

Gemeinsam ist ein achtteiliger Kurs für Paare, die sich Wachstum in ihrer Ehe wünschen und sich dazu in einer Kleingruppe mit anderen Paaren austauschen möchten.

Beim Schnupperabend könnt ihr das Material kennenlernen und  testen, ob die Teilnahme an einem kompletten Kurs für euch infrage kommt. Danach startet ihr entweder selbst eine Gruppe mit maximal 5 Paaren in eurem Umfeld. Oder ihr entscheidet euch für die Teilname an einer Onlinegruppe. Dir weiteren sieben Treffen finden monatlich oder 14tägig statt. Die genaue Terminabsprache erfolgt beim  ersten Treffen.

Das Material für den Abend bitte selbständig downloaden und für jeden Teilnehmer die Seiten 12-21 ausdrucken.

Hier ist der Link zum Kursbuch.

 

Die Meyers waren dabei:

Ein Treffen per Computer ist anfangs etwas ungewöhnlich, hat aber auch große Vorteile. Der Zeitaufwand bleibt überschaubar und wir waren zu Hause bei den Kindern. Erstaunlich schnell entwickelte sich ein gutes Vertrauensverhältnis zischen den teilnehmenden Paaren. Ein wichtiger Schwerpunkt dieses Kurses ist die „Zeit zu zweit“

Diese stellte an uns große Herausforderungen, erwies sich aber im Nachhinein als das, was uns als Paar wirklich weiter gebracht hat. Wir kamen so über Themen ins Gespräch, die wir sonst nie von uns aus angesprochen hätten. Dabei waren die gegebenen Impulse eine wichtige Hilfestellung und haben uns in unserem Miteinander ein großes Stück weitergebracht. Während des Kurses waren wir zumindest meist nur Zuhörer, haben aber umso mehr von den Erfahrungen der anderen profitiert. Es war ermutigend zu hören, dass andere Paare mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben und wie sie damit umgehen.

Der Kurs war für uns ein wichtiger Schritt, um in unserer Ehe ein verständnisvolleres und intimeres Miteinander zu entwickeln. Wir sind sehr froh, dass ihr uns dazu eingeladen habt.“

Achim & Conny Gramsch